ESF Masters in Uster – Konny Höllein an der Spitze!

Vergangenes Wochenende fand zum ersten Mal in Uster in der Schweiz mit 114 Teilnehmern aus 22 Ländern eines von insgesamt 11 pro Jahr ESF-Masters-Turniere in Europa statt.

Oft mit dabei, wie auch in Amsterdam, Prag, Krakau, Porto, Krefeld, Köln, Budapest, Konny Höllein, die für Österreich an den Start ging. Konny kletterte im letzten Jahr auf Platz 1 in der Altersklasse W50+ und wurde auch dieses Mal ihrer Favoritenrolle gerecht.

Trotz anfänglicher Probleme im Glascourt, der nur ganz selten zur Verfügung steht, wo mit weißem Ball anstatt wie üblich mit schwarzem Ball gespielt wird, konnte Konny mit ihren präzisen Schlägen und schnellem Angriffsspiel die erste Partie gegen die Lokalmatadorin Barbara Zatti mit 3:0 gewinnen.
Gegen die Angstgegnerin Störte Becker aus Deutschland ging Konny konzentriert und voll motiviert ins zweite Spiel und musste lediglich einen Satz abgeben.
Bei den nächsten zwei Begegnungen hatte Höllein keine großen Probleme und verwies die beiden Schweizerinnen Evelyne Matzinger und Jacqueline Eggimann mit jeweils 3:0 auf ihre Plätze. Im Finale traf sie auf eine Altbekannte, Felicitas Döhring aus Deutschland. Konny konnte mit ihren knallharten Schüssen und punktgenauen Balllängen diese Partie mit 3:1 für sich entscheiden. Somit fuhr Konny Höllein aus Breitenwang mit ihrer wohlverdienten Goldmedaille nach Hause.

28456898286_5983221909_o
Bericht: Konny Höllein