Erfolgreiches Bundesligawochenende in NÖ

Dieses Wochenende fand das vorletzte Bundesligawochenende dieser Saison statt. Unser Team hatte einen Auswärtstrip in den Osten Österreichs am Spielplan – am Freitag waren wir bei Wr. Neudorf/Mödling zu Gast und am Samstag in Bad Vöslau.

Wir waren in folgender Aufstellung am Start: Rudi Rohrmüller, Remo Handl, Flo Mader, Thomas Kemptner.

Am Freitag waren wir beim Serienmeister aus Wr. Neudorf/Mödling zu Gast, welcher bisher noch keinen Punkt in dieser Saison abgegeben haben. Als erstes waren Remo Handl und Jakob Dirnberger am Court. Remo fand in den ersten beiden Sätzen nicht ganz zu sein Spiel und war schnell 0/2 zurück. Ab da konnte er sein Spiel steigern und den nächsten Satz gewinnen und verlor den 4. nur knapp. Als nächstes spielte Rudi gegen Oli Tuominen (WRL 30). Von der Papierform sollte es Sieg für Oli werden, doch Rudi begann sehr gut und konnte Oli mit vielen Richtungswechsel oft in Bedrängnis bringen. Nach dem gewonnen ersten Satz ging Rudi wieder in Führung und Oli konnte sich nicht mehr so gut bewegen und gab daraufhin mit Problemen an der Wade w.o.. Somit ging das Spiel mit 3/0 an Rudi und wir konnten es selbst schaffen, ein Unentschieden zu holen. Flo kämpfte gegen den Tschechen Martin Svec brav, gegen den großgewachsenen Tschechen konnte er aber keinen Satzgewinn verzeichnen. Thomas konnte nun gegen Erich Streit das Unentschieden für uns sichern. Thomas begann gut und verteilte den Ball gut in allen 4 Ecken. Ab dem zweiten Satz stellte sich Erich besser auf das trickreiche Spiel ein und es entwickelten sich knappe Sätze, wobei Thomas immer das bessere Ende auf seiner Seite hatte. Somit können wir ein wenig überraschend eine Punkt aus Wr. Neudorf mitnehmen, welcher am Ende viel Wert sein könnte!

Am Samstag drehte sich die Papierform und wir waren hier die Favoriten gegen den Tabellenletzten Bad Vöslau. Trotzdem waren alle Spiele knapper als eventuell erwartet. Den Beginn machte Thomas gegen Leo Richter. Leo ist bekannt für seine unkonventionelle Spielweise, doch Thomas beherrschte das Spiel zu Beginn gut. Im dritten Satz kam Leo besser ins Spiel und konnte auf 1/2 aufholen. Im 4. Satz hatte Leo bereits mehrere Satzbälle, Thomas konnte aber alle abwehren und machte den Sack mit seinem ersten Matchball zu. Rudi spielte als nächstes gegen Andreas Fuchs und wurde im ersten Satz kalt erwischt. Danach drehte Rudi aber auf und gewann klar mit 3/1. Flo gegen Wolfgang Tretthan lautete die dritte Partie. Wolfgang spielte stark an diesem Tag in seinen Heimhallen und Flo hatte ein wenig mit seinem Spiel zu kämpfen. Dementsprechend entwickelte sich eine spannende und ausgeglichene Partie, in welcher Flo dank einer guten kämpferischen Leistung im 5. Satz mit 11/9 gewinnen konnte. Als letztes war Remo gegen Heribert Monschein an der Reihe. Remo spielte souverän, aber Heribert hielt sehr gut dagegen und es entwickelte sich eine offene, gute Partie. Remo konnte alle 3 Sätze knapp für sich entscheiden und somit das 4/0 fixieren.

In der Tabelle konnten wir uns dank dem Sieg gegen Bad Vöslau und vor allem durch den Punkt gegen Wr. Neudorf/Mödling wieder an den 2. Platz vorschieben, sind aber punktegleich mit dem 3. C19 und dem 4. Manhattan (besseres Satzverhältnis für uns). Somit haben wir es in der letzten Runde gegen Oberösterreich und den direkten Konkurrenten Manhattan selbst in der Hand, den 2. Platz zu halten und uns den Vorteil des Sieges bei einem Unentschieden im Viertel- und Halbfinale zu holen.

Die letzte Runde findet am 13. und 14. März in Innsbruck statt!

Details zur Tabelle und dem Spielstand gibt es hier: http://www.intooli.at/match22/event/491/Topic/