Elite Turnier Vienna Open

Am 31.01. hat das vierte Elite Turnier dieser Saison in Wien stattgefunden. Es waren auch vier Tiroler Spieler mit dabei – Melissa Mader, Jackie Peychär, Thomas Kemptner und Flo Mader. Insgesamt 29 Spieler haben teilgenommen.

Melissa traf in der ersten Runde gleich auf den späteren Dritten Marcus Greslehner, welcher erwartungsgemäß ein paar Klassen zu gut war. In der nächsten Runde gewann sie 16:14 im 5. Satz gegen einen Engländer, welcher sich gerade in Wien befindet. Im weiteren Verlauf spielte Melissa ua. noch eine 5 Satz Partie und zeigte dabei sehr viel Kampfgeist und eine gute Leistung. Am Ende belegte sie den 23. Rang und den 2. Platz bei den Damen.

Jackie Peychär hatte in der ersten Runde ein leichtes Spiel und in der zweiten Runde hatte sie mit dem späteren Finalisten Clemens Wallishauser eine zu große Hürde. Danach setzte es eine knappe Niederlage gegen Sebastian Köberl und leider musste sie anschließend auf Grund einer Zerrung w.o. geben und wurde somit 16. bzw 1. bei den Damen.

Flo und Thomas hatten in den ersten beiden Runden keine Schwierigkeiten, aber im Viertelfinale sehr schwere Gegner. Flo spielte gegen Clemens Wallishauser. Nach dem gewonnen ersten Satz legte dieser aber noch einmal zu und konnte mit 3/1 als Sieger vom Platz gehen. Thomas spielte gegen Marcus Greslehner und konnte jeden Satz bis zum Ende hin offen halten, doch Marcus hatte immer knapp das bessere Ende für sich. Flo  konnte sich anschließend mit 3/1 gegen Thomas Messerer durchsetzen. Thomas spielte eine klasse Partie gegen den Polen Mateusz Kotra und verließ den Court ebenso als Sieger mit 3/1. Somit spielten beide um Platz 5 gegeneinander. Beiden spürten schon die anstrengenden Matches von zuvor, doch Thomas konnte Flo mit seinem trickreichen Spiel nach vorne mehr weh tun und gewann mit 3/0.

Alle Tiroler bewiesen eine gute Form und freuen sich schon auf die Staatsmeisterschaften in zwei Wochen in Lauterach.