Dunlop Squash Bundes Liga in Wr. Neudorf

Bericht Squash Team Tirol:

Das erste Spiel der zweiten Runde war ein internes Tiroler Duell mit dem Squash Club Veldidena Boasters. Den ersten Punkt holte Simon Draxler mit einem 3:0 gegen Kevin schön. Die Boasters konnten allerdings gleich auf Position 4 mit einem 3.0 gegen Marco Staller kontern. Wie zu erwarten war es an der Topposition ein sehr ausgeglichenes Match. Erst im fünften Satz nach zwei abgewehrten Matchbällen konnte sich Rudi Rohrmüller für Tirol durchsetzen. Jan Gastl sorgte dann an Postion drei für den Ausgleichspunkt der Boasters. Endstand damit 2:2

In der zweiten Begegnung ging es gegen das Team aus Graz. Simon konnte gleich mit einem 3:0 gut vorlegen. Lieder fehlten bei Rudi die Kräfte und er musste sich 1:3 geschlagen geben. Auch an Position 3 und 4 lief es leider nicht wie erhofft. Alexander Füzes und Marco Staller musste beide Partien mit 0:3 gegen Graz abgegeben. Endstand damit 1:3.

Bereits am 2.12 geht es für das Team Tirol weiter in Traun. Hier wartet der Tabellenführer Oberösterreich und das Team aus Wien.

Bericht Squash Bericht ÖSRV:

Die zweite Runde der DUNLOP Bundesliga Austria wurde am 28.10.2023 in Wiener Neudorf ausgetragen.
Um 11.00 Uhr trafen die beiden Tiroler Mannschaften aufeinander, wobei sich das Squash Team Tirol und die Veldidena Boasters die Punkte teilten. Nach Siegen von Rudi Rohrmüller gegen Luca Wilhelmi und Simon Draxer gegen Kevin Schön holten sich Jan Gastl gegen Alexander Füzes und Benedikt Friedl gegen Marco Staller die Punkte.
Der Wiener Sportclub besiegte den USC2000 Graz mit 3/1. Jakub Solniky, Yann Lanceron und Manuel Kurzweil holten die Siege für Wien, Klaus Pfeifer erspielte den Ehrenpunkt für Graz.
Mit Spannung wurde die Begegnung der Heimmannschaft Union Squashclub Wiener Neudorf Mödling gegen USC Aspang erwartet. In einem sehenswerten Aufeinandertreffen kam es zur Überraschung des Tages. Der USC Aspang konnte einen 3/1 Erfolg feiern. Ein stark aufspielender Yannik Omlor besiegte Neudorfs Nr. 1 Balasz Farkas mit 3/2 und auch im zweiten Spiel der Legionäre blieb der für Aspang spielende Yuri Farneti gegen James Peach erfolgreich. Leopold Czaska hielt die Fahne Neudorfs mit einem 3/0 Sieg gegen Robert Fasser hoch, ehe der der junge Daniel Lutz im Generationsduell gegen Jakob Dirnberger mit 3/2 zum Matchwinner wurde.
Auch im zweiten Spiel gegen die Veldidena Boasters blieb der USC Aspang mit 3/1 erfolgreich, wobei Yannik Omlor, Farneti Yuri und Daniel Lutz wie schon am Vormittag die Siege holten. Durch diese starke Leistung konnte sich das Niederösterreichische Team somit nach dieser Spielrunde die Tabellenführung sichern, wobei zu erwähnen ist, dass das Eder Mat Couture Team Oberösterreich in dieser Runde spielfrei war.
Der USC 2000 punktete am Nachmittag gegen das Squash Team Tirol. Martin Kegel war gegen Rudi Rohrmüller erfolgreich und auch Samuel Winkler und Klaus Pfeifer ließen ihren Kontrahenten Alexander Füzes und Marco Staller keine Chance. Den Tiroler Ehrenpunkt holte sich Simon Draxler mit einem 3/0 Sieg gegen Kristian Seiner.
Auch die Squashunion Wiener Neudorf Mödling feierte am Nachmittag einen verdienten Heimsieg gegen den Wiener Sportclub. Nachdem beide Neudorfer Legionäre Balasz Farkas und James Peach erfolgreich waren, konnte auch Marcus Greslehner gegen Clemens Wallishauser einen 3/1 Sieg feiern. Der Erfolg von Yann Lancreon gegen Jakob Dirnberger konnte den Heimsieg nicht mehr verhindern.
Einzelergebnisse sind unter folgendem Link zu finden: https://www.intooli.at/match22/event/980/result/2


Erstbericht: Diesen Samstag, nächste Runde der Dunlop Squash Bundesliga in Wr. Neudorf. Um 11.00 Ihr live Übertragung der Tiroler Begegnung – Squash Team Tirol gegen Squash Club Veldidena Boasters! Um 15.00 Uhr Squash Union gegen Wiener Sport-Club Sektion Squash Club!
link Match22 Begegnungen