Dreikönigsturnier in Telfs am 06.01.2015

Bericht:

Heute hat in Telfs das alljährliche Dreikönigsturnier stattgefunden. Erfreulicherweise haben sich 20 Teilnehmer zu diesem Turnier aus Tirol und Salzburg angemeldet.

In den Qualispielen und der ersten Runde verlief alles nach Plan. Einzig die Partie zwischen Vereinsobmann Christian Mader und Vereinskollege Günther Jenewein ging über 5 Sätze und war sehr spannend.

In den ersten Platzierungsspielen verlief bis auf den Sieg von Didi Weisleitner gegen Rudi Anzenhofer alles nach Plan. In weiterer Folge gab es zwei interessante Partien mit Christian Mader gegen Charly Draxler und Volker Knerr gegen Konny Höllein. Am Ende siegten Charly und Volker. Das Spiel um Platz 9 war am Ende sehr spannend und ausgeglichen und es konnte sich Volker Knerr mit 3/2 gegen Georg Rieser durchsetzen.

Auch die Viertelfinals verliefen fast alle entsprechend den Setzungen, wobei Simon Wieser gegen Simon Draxler einen Satz abgab. Flo Gastl konnte den höher gesetzten Robert Fasser mit 3/1 besiegen und auch ins Halbfinale einziehen.

In weiterer Folge setzte sich Simon Draxler immer klar mit 3/0 durch und sicherte sich somit Platz 5 vor Robert Fasser. Auf Platz 7 landete Dominik Gstrein vor Melissa Mader, welcher wieder ein tolles Turnier spielte und aufzeigen konnte.

Im ersten Halbfinale kam es bereits zum Aufeinandertreffen von Flo Mader und Simon Wieser. Beide lieferten sich wieder eine tolle und knappe Partie, aus welcher Flo mit 3/1 als Sieger herauskam. Im anderen Halbfinale gewann Gastl Flo gegen Jackie mit 3/0.

Im Spiel um Platz 3 konnte sich Simon mit 3/0 gegen Jackie durchsetzen und mit aufs Stockerl steigen. Im Finale waren die ersten beiden Sätze sehr schnell und es stand danach 1/1. Flo Mader konnte sein Spiel ein wenig konstanter halten und setze sich am Ende somit mit 3/1 durch.

Das Turnier ließen wir bei einem sehr leckeren gemeinsamen Abendessen beim Griechen in Telfs gebührend ausklingen.

16er RasterleerDinA3

Unbenannt

Anbei den Raster und Zeitplan:

16er RasterleerDinA3

zeitplan

Nennliste (02.01.): ÖRL nach neuer RL, da das Turnier am 06.01.2015 stattfindet und ab 01.01.2015 die neue RL für die Setzung herangezogen werden muss!

1. Flo Mader – ÖRL 4
2. Robert Fasser – ÖRL 8
3. Jackie Peychär – ÖRL 10
4. Simon Wieser – ÖRL 15
5. Simon Draxler – ÖRL 20
6. Melissa Mader – ÖRL 26
7. Flo Gastl – ÖRL 28
8. Domi Gstrein – ÖRL 32
9. Andreas Eibl – ÖRL 36
10. Volker Knerr – ÖRL 41
11. Charly Draxler – ÖRL 42
12. Rudi Anzenhofer – ÖRL 43
13. Rainer Nicolussi – ÖRL 46
14. Konny Höllein – ÖRL 47
15. Christian Mader – ÖRL 50
16. Jan Gastl – ÖRL 53
17. Kati Glavic – ÖRL 54
18. Georg Rieser – ÖRL –
19. Didi Weisleitner – ÖRL –
20. Günther Jenewein – ÖRL –

Auch nächstes Jahr findet am Dienstag, den 06. Jänner 2015 wieder das Dreikönigsturnier in Telfs statt. Anbei könnt ihr alle Details aus der Ausschreibung entnehmen. Wir freuen uns wieder auf ein tolles und nettes Turnier, welches eine ideale Vorbereitung für die TMS am 10.01. wäre.

Dreikönigs Plakat

Dreikönigsturnier Telfs