Damen Sieger Bundesliga, Herren 3.!

Letztes Wochenende hat das Finale der diesjährigen Bundesliga in Mödling stattgefunden.

Beginnen wir mit den Damen zuerst.
Leider haben diese Saison nach kurzfristigen Absagen nur 2 Mannschaften um den Titel gespielt. Somit wurde der Titel in diesem einen Spiel gegen die Damen des USC 2000 Graz ausgespielt.

Jackie begann als erste gegen Judith Gradnitzer und startete gut ins Match und ging schnell mit 1/0 in Front. Im nächsten Satz leistete Judith mehr Gegenwehr und fand besser ins Spiel und konnte den Ausgleich herstellen. Jackie lies sich dadurch aber nicht irritieren und holte sich die nächsten beiden Sätze und brachte das Team in Führung.
Als nächstes lief Melissa gegen Birgit Seiner ein. Nach einem nervösen Start ging sie mit 0/1 in Rückstand. Sie fand daraufhin aber immer besser ins Spiel und gewann die nächsten beiden Sätze. Im 4. Satz lag sie von Beginn an vorne und konnte das Match zu Gunsten des Teams gewinnen und sie somit uneinholbar 2/0 in Führung bringen. Im letzten Spiel hatte Anja einen langsamen und unsicheren Start und geriet schnell mit 0/2 in Rückstand. Sie lies sich aber nicht beirren und fand zu ihrem Spiel zurück und konnte Ines Winkler noch 3/2 gewinnen. Ein toller Erfolg für unsere Mädels! Gratuliere!

Unsere Herren trafen am Freitag auf die Legionärstruppe aus Salzburg. Diese traten wieder mit Steve Fintsis, Jamy Haycocks, Andy Whipp und Aqeel Rehman an. Am Freitag spielten wir mit Rudi Rohrmüller, Thomas Kemptner, Flo Mader und Marco Staller. Rudi spielte an diesem Tag wieder weltklasse und besiegte die Nr. 50 der Welt klar mit 3/0! Flo, Thomas und Marco spielten zwar phasenweise gut mit, mussten aber die Übermacht ihrer Gegner anerkennen. Dies war zugleich auch das letzte Spiel für Marco bei uns im Team, er wird nächste Saison für Bad Vöslau spielen. Hiermit nochmals DANKE für deine ganzen Einsätze und tollen Spiele/Siege für uns und viel Glück weiterhin!
Im Spiel um Platz 3 traf man am Samstag auf C19 aus Wien. Die Partie war wie zu erwarten sehr eng und spannend. Im ersten Spiel legte Flo mit einem wichtigen 3/0 gg Manuel Kurzweil den Grundstein für den 3. Platz. Rudi gewann wie zu erwarten gg Clemens Wallishauser auch mit 3/0, somit reichte ein Satzgewinn aus den letzten beiden Partien für den Sieg. Leider gelang dies weder Thomas gg Michael Scharrer, noch Simon gg Lenard Puski aus Ungarn. Somit wurden die Punkte ausgezählt und das unglaubliche Ergebnis lautete: 2:2 Matches, 6:6 Sätze und 97:97 Punkte. Laut ESF entscheidet dann die Partie an Position 1, welche wir gewonnen hätten, da aber der ÖSRV für diesen Fall keine Regelungen in den Statuten hat, einigte man sich auf einen gemeinsamen 3. Platz!
Ein tolles Ergebnis für unser Herren Team, denn auf Grund der vielen Legionäre von Mödling und Salzburg war Platz 3 heuer das Maximum!

Wir hoffen einerseits, dass bei den Damen nächste Saison mehr Teams dabei sind und es mehrere Runden gibt und andererseits, dass es bei den Herren nächste Saison durch weniger Topausländer vorne wieder für alle spannender und insgesamt ausgeglichener wird! Wir freuen uns jetzt auf eine kurze Erholung und bereiten uns danach schon wieder auf die nächste Saison vor!

 

2014 Finale Mädels 2014 Finale