Damen Bundesliga Hinrunde

Am Wochenende fand in Traun in OÖ die Hinrunde der Damenbundesliga statt. Dieses Jahr sind 5 Vereine gemeldet: SAS Wien, Team Matmaker OÖ, USC 2000 Graz und aus Tirol der 1. TSV und die SG RSC Telfs. Gespielt wurde jeder gegen jeden in der Hinrunde und die besten 4 bestreiten parallel zum Herrenfinale auch ein Playoff.

Für den 1. TSV waren Jackie Peychär, Gabriella Csokasi (Ungarn) und Julia Clementi am Start, bei Telfs waren Anja und Lisa Kaserer, Konny Höllein und Melissa Mader dabei!

Mit 4 beeindruckenden Siegen setzte sich der 1.TSV an die Spitze und trifft im Halbfinale auf den USC 2000 aus Graz.

Die SG Telfs konnte 2 Siege verbuchen und den 3. Platz erreichen und treffen im Semifinale auf SAS Wien.

Hier die Detailergebnisse: http://www.intooli.at/match22/event/491/topic/

Hier ist ein Bericht von Jackie Peychär aus der Sicht des 1. TSV:

Letzten Freitag reiste das Damen Team des 1.TSV nach Linz für die Hinrunde der Damen Bundesliga 2014/15 an. Dieses Jahr kämpfen erfreulicherweise ganze 5 Mannschaften (dabei 2 aus Tirol) um den Meistertitel.

Der 1.TSV wurde an Position eins von Jacqueline Peychär, an Pos. zwei von Gabriella Csokasi aus Ungarn und zu guter letzt von Julia Clementi auf Position 3 vertreten.

Am Samstag standen gleich 3 Begegnungen auf dem Plan. Die erste Begegnung gegen die Ladies aus Oberösterreich konnten alle 3:0 klar gewinnen. Daraufhin folgte aber eine äußert harte Partie gegen SAS Wien. Leider konnten diese nur stark geschwächt durch das Ausfallen von Nummer 1 Birgit Coufal antreten. Gabriella legte gleich vor und holte in einem sehr sehenswerten Match gegen Sabrina Rehman den ersten Punkt (3:1). Dann musst Jackie gegen die Slowakin Linda Hruzikova auf den Court und zog in einer sehr knappen und intensiven Partie leider den Kürzeren. Punkt für SAS und damit Gleichstand. Das hieß Julia hatte die Ehre den Sieg zu holen.. Ein sehr nervöser Start unter viel Anspannung machte das Match enger als es hätte sein können. Doch Julia war der Slowakin Liliana Hruzikova eindeutig überlegen und gewann das Match 3:1. Ein weiterer Sieg für den TSV! Abends stand dann noch die Begegnung gegen USC2000 Graz offen. Wieder einmal holte Gabriella in einer sauberen Partie den ersten Punkt gegen Graz mit einem 3:0  gegen Judith Gradnitzer. Jackie holte den zweiten Punkt mit einem klaren 3:0 gegen Ines Winkler. Julia festigte den Sieg noch mit einem 3:1 Sieg gegen Birgit Seiner.

Am Sonntag gab es dann noch die Begegnung gegen die guten Freunde des RSC Telfs. Hier brachte Julia mit einer nervenaufreibenden Partie gegen Melissa Mader viele zum Zittern. Doch sie ging nach dem 5. Satz als Siegerin vom Court. Jackie folgte gegen Konny Höllein. Hier hatte sie große Schwierigkeiten gegen eine überaus gut spielende Konny ihr Spiel durchzusetzen und musste ebenfalls bis in den 5 Satz gehen. Aber auch sie konnte gewinnen. Mit dem Sieg schon in der Tasche konnte Gabriella ohne großen Druck in den Court gehen, hieß aber nicht, dass nur halbherzig gespielt wurde. Eine hochwertiger Sieg gegen Lisa Kaserer brachte den 3:0 Sieg gegen Telfs.

 

Somit das Fazit des Wochenendes für die Ladies des 1.TSV: Tabellenführung!

Damen SG Telfs 2015-2015