Czech Junior Open in Prag 20.01. -23.01.2022

An diesem Wochende finden in Prag die Czech Junior Open statt. Es spielen acht Spielerinnen aus Österreich teil. Aus Tirol sind Johanna Spiegl(GU13), Felix Ehrenreich(BU13) und Katharina Gastl(GU17) dabei. Die Betreuung wird wieder von Simon Draxler übernommen – danke für deine Zeit.

In den Klassen BU13 wird ein 32er Raster, GU13 ein 16er Raster und GU17 auch ein 16er Raster gespielt. Nachdem die Austrian Junior Open abgesagt wurden, ist dieses Turnier eines der wenigen, die derzeit angeboten werden.

Link der teilnehmenden Österreicher

Link Übersicht der Spielraster

In der ersten Runde unterlag Johanna gegen die auf 3/4 gesetzte Tschechin Johana Jedlickova leider mit 0:3. Auch Felix konnte in der ersten Runde nicht bestehen und unterlag mit 0:3 gegen den Tschechen Jan Vanek. Katharina Gastl erging es gegen die Tschechin Karolina Sramkova mit einem 0:3 leider gleich.

Auch beim zweiten Spiel hatten unsere internationalen Neulinge leider nur das Nachsehen. Felix verlor sein Spiel gegen den Rumänen David Petrescu mit 0:3. Johanna tat sich bei der zweiten Begegnung schon deutlich leichter. Den ersten Satz konnte sie nur knapp nicht für sich entscheiden. Schlussendlich reichte es dann nicht mehr für einen Satzgewinn. Auf jeden Fall bemerkten unsere SpielerInnen am heutigen Tag, dass es noch deutlich mehr Training bedarf, um auch international erfolgreich sein zu können.

Am zweiten Tag startete Katharina nicht wirklich in die Partie. Sie konnte sich zwar im Verlauf des Spiels etwas verbessern, musste sich aber dennoch klar 3:0 geschlagen geben. Besser lief es bei Johanna. Sie konnte dank guter Leistung ihren ersten Sieg bei einem internationalen Turnier einfahren! Felix hatte ein sehr intensives Match gegen einen Estländer. Dem Gegner gelang es noch etwas besser die Bälle platziert in die hinteren Ecken zu bringen. Nach drei umkämpften Sätzen musste er sich leider dieses Mal geschlagen geben.

Wichtige Turniererfahrung konnten die Tiroler TeilnehmerInnen beim Czech Junior Open in Prag sammeln.

Hier die Endplatzierungen:

GU13: 13. Johanna Spiegl

BU13: 26. Felix Ehrenreich

GU17: 11 Katharina Gastl

Ich bedanke mich bei den Eltern und bei Simon Draxler für die Betreuung vor Ort!