Bundesligarunde 3+4

Am Freitag waren wir zu Gast in Ansfelden beim Eder Matmaker Team Oberösterreich. Wir haben eine enge und spannende Begegnung erwartet und diese wurde es auch. Den Beginn machte Flo Mader gegen Paul Mairinger und er konnte nach einem 0/1 Rückstand uns mit einem 3/1 in Führung bringen. Als nächstes legte Rudi mit einem klaren 3/0 gegen Daniel Haider nach und somit hatten wir schon ein Unentschieden fix. Als nächstes traten sich der junge Simon Draxler und Georg Blaimauer gegenüber. Simon konnte den ersten Satz noch gewinnen, doch leider konnte er dieses hohe Tempo nicht ganz bis zum Ende durchhalten und verloren knapp mit 1/3. Jetzt lag es an Simon Wieser gegen Daniel Nagel den Sieg zu fixieren. Er erledigte diese Aufgabe mit Bravour und gewann mit 3/0 und holte für uns den Sieg!

Am Samstag haben wir in Wien gegen Manhattan gespielt. Den Anfang machte wieder Flo gegen Marcus Greslehner. Marcus lag schon mit 2/0 in Führung, doch Flo kämpfte sich mit einem Satzgewinn retour, aber am Ende konnte Marcus die Partie mit 3/1 gewinnen. Danach war Rudi gegen den Ägyptischen Top 30 Spieler Omar Abdel Meguid am Start. Rudi zeigte eine tolle Leistung und verlangte dem Profi alles ab. Die ersten 3 Sätze gingen jeweils in einen Tiebreack, wobei Rudi sich einen verdient sichern konnte. Am Ende siegte der Ägypter doch mit 3/1. Als nächstes spielte Simon Wieser gegen Thomas Messerer und erwischte leider einen nicht so guten Tag und verlor mit 3/0. Im letzten Spiel konnte Simon Draxler mit einem klaren 3/0 gegen Lukas Albrecht den Ehrenpunkt für uns noch holen.

Somit nehmen wir am Ende 2 Punkte von dieser langen Auswärtsrunde mit.

Die nächste Runde findet am 14. und 15.11.2014 in Innsbruck gegen Bad Vöslau und Wr. Neudorf/Mödling statt. Wir freuen uns schon drauf!

BuLi Linz 1 BuLi Linz BuLi Manhattan