Jeweils Silber beim Bundesligafinale für das Team Tirol

Herren

Am Freitag 19.04. wurde das Bundesliga-Halbfinale zwischen Tirol und Manhattan ausgetragen. Die Tiroler Mannschaft kann sich dabei aufgrund des besseren Satzverhältnisses durchsetzen und ins Finale einziehen.
Rohrmüller – Manik 11:2 11:2 11:1
Wieser – Gruber 12:10 10:12 11:7 11:0
Graham – Greslehner 11:4 11:2 11:2
Mader – Messerer 6:11 2:11 6:11

Dort trafen wir am Samstag dann auf die Mannschaft aus Mödling, die ihren 11. Titel klar machen wollten. Wir starteten mit einem starken Spiel von Rudi gegen Stefan Leifels, das er 3:1 gewann. Dann spielte Simon gegen Leopold Czaska ein beinahe perfektes Spiel und konnte 2 Sätze holen. Zu diesem Zeitpunkt lag die Sensation schon in der Luft. Ein 3:0 Sieg von Anthony hätte gereicht um den Titel nach Tirol zu holen. Leider spielte sein Gegner Kashif Shuja an diesem Tag aber unglaublich auf und Anthony war der Druck anzumerken. Er konnte nicht zu seinem Spiel finden und verlor überraschend mit 3:1. Damit war der Vorteil wieder auf Seiten von Wr. Neudorf. Florian hätte gegen Jakob Dirnberger dann gewinnen müssen um das Ruder nochmal herumzureissen, war aber leider chancenlos und musste sich 0:2 geschlagen geben. Damit holt Tirol nach einer starken Saison den 2. Platz in der Bundesliga!

1 Shuja – Graham               3/1 (9/11 11/9 12/10 11/9)
2 Leifels – Rohrmüller        1/3 (8/11 11/9 2/11 9/11)
3 Czaska – Wieser              3/2 (11/5 2/11 10/12 11/7 11/2)
4 Dirnberger – Mader          2/0 (11/0 11/0)

Damen

Die Tiroler Damen spielen am Samstag 20.04. im Finale der Damenbundesliga gegen Salzburg und Graz. In der Hinrunde konnten die Salzburger Mannschaft besiegt werden, man musste sich allerdings gegen die Mannschaft aus Graz geschlagen geben.

Die erste Begegnung lautete Tirol gegen Salzburg. Anja zeigte erneut eine starke Leistung gegen Sandra Polak und konnte sie in einem harten Kampf 3:2 besiegen. Damit war der Weg geebnet und Lisa und Melissa brachten den Sieg jeweils mit klaren 3:0 Siegen nach Hause.
Anja Kaserer – Sandra Polak 11:13 11:9 4:11 11:7 11:8
Lisa Kaserer – Karolin Wabro 11:6 11:7 11:3
Melissa Mader – May-Li Nguyen (D) 11:9 11:6 11:6

Durch den Sieg gegen Salzburg lebte die Chance für die Tiroler Damenmannschaft weiter. Um die Grazer noch zu überholen, wären allerdings 3 klare Siege notwendig gewesen.

Im Spiel gegen Graz muss sich Tirol dann mit 3:0 geschlagen geben. Anja und Melissa mussten sich jeweils mit 0:3 geschlagen geben. Lisa lieferte sich ein knappes Spiel gegen Judith Gradnitzer, hatte in einem angespannten 5. Satz aber leider nicht das bessere Ende für sich.  Damit holt sich Tirol den 2. Platz und zeigt mit einem jungen Team auf jeden Fall Potential für die Zukunft.
Alle Spiele der Damen: Ergebnisse und Tabelle

bundesligafinale 2013-04-20