Bundesliga: Team Tirol holt ohne Legionär 2 Punkte bei Auswärtsrunde

Die Bundesligarunde am 04. und 05. Dezember führte unser Team nach Salzburg und Graz. Da alle Legionäre an diesem Wochenende verhindert waren mussten einige Edeljoker erneut zum Einsatz gebracht werden. Thomas Kemptner, Wolfgang Rothbacher, Simon Wieser und Philipp Thummer kämpften für das Team Tirol. Mit einer Ausbeute von 2 Punkten kann man nach diesem Durchgang durchaus zufrieden sein.

In Salzburg konnte die Partie mit 3:1 für uns entschieden werden. Lediglich Thomas Kemptner musste sich Aqeel Rehman geschlagen geben. In ähnlich eindeutigen Partien konnten sich aber Wolfgang, Simon und Philipp gegen Robert Fasser, Martin Tollich und Christoph Ressel durchsetzen und damit den Sieg fixieren.

Gegen Graz schien dann allerdings alles gegen uns zu laufen und wir mussten uns auf allen 4 Positionen geschlagen geben.