Bericht: 5. Runde Bundesliga

Das Squash Team Tirol war bereits vor der 5. Runde nicht mehr vom 2. Tabellenplatz zu verdrängen. Deshalb war es besonders interessant die Begegnungen unserer direkten Verfolger, des Club 19 und des SC Manhatten, zu verfolgen.

Wir spielten am Freitag gegen Manhatten und mussten uns leider mit 3:1 geschlagen geben. Unser Legionär Anthony Graham besiegte Marcus Greslehner in 3 klaren Sätzen. Auch der diesmal auf Position 2 spielende Simon Wieser startete stark gegen Marek Manik und konnte sich gleich den ersten Satz sichern. Nach einem hart umkämpften zweiten Satz wurde leider die Luft etwas knapp und er kann in den folgenden zwei Sätzen nicht mehr an die starke Leistung anknüpfen. Auch Kemptner Thomas zeigt gutes Squash, findet aber gegen Gruber Michael nicht wirklich das richtige Rezept und muss sich in 3 Sätzen geschlagen geben. Florian Mader konnte dann gegen einen sicher aufspielenden Thomas Messerer nicht sein ganzes Potential abrufen. Damit konnten am Freitag sowohl C19 als auch Manhatten einen Sieg holen.

Am Samstag hatten wir nur eine Begegnung gegen Bad Vöslau. Anthony startete wieder mit einem sicheren Sieg gegen Heribert Monschein. Simon Wieser lieferte sich anschließend ein Marathon-Match gegen Pfeifer Klaus. Leider fehlte am Schluss die nötige Konsequenz und das Quäntchen Glück und so musste er sich im 5. Satz nach einem 6:1 Vorsprung noch mit 8:11geschlagen geben. Auch Kemptner Thomas musste gegen Wolfgang Tretthahn über die volle Distanz gehen, konnte sich dabei aber durchsetzen und so bereits einen Punkt für das Team Tirol fixieren. Mader Florian erwischte anschließend einen rabenschwarzen Tag und konnte gegen Kodym Harald nie wirklich ins Spiel finden. Er musste sich schließlich mit 3:1 geschlagen geben. C19 verlor am Samstag gegen Wr. Neudorf währen Manhatten beide Spiele gewann. Dadurch überholte Manhatten am letzten Spieltag noch den C19 in der Tabelle.

Für uns bedeutet das, dass wir im Semifinale gegen Manhatten antreten werden was durchaus keine unlösbare Aufgabe darstellt. Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf eine spannenede Begegnung.