Start der Jugendturnierserie in Telfs (Ergebnisse online)

Am Sonntag, 24.11. starten wir in die neue Saison mit der ersten Runde der Jugendturnierserie in Telfs. Es sind 13 Nennungen eingegangen, wobei der Großteil der Nennungen auf den Heimverein, den Raiffeisen Squash Club Telfs, fällt.

Ziel ist es auch dieses Jahr wieder den jüngsten Spielern den Zugang zur Turnierwelt zu erleichtern und einen Austausch zwischen den Vereinen zu schaffen.

Den Spielplan und die Ergebnisse aller Spiele, sowie die Ergebnisliste findet ihr hier:

Es waren bei der ersten Runde sehr viele bereits bekannt Gesichter wieder zu sehen, aber auch ein Neuzugang aus Telfs, Felix Griesser, spielte mit nur 9 Jahren sein erstes Turnier.

Den Sieg konnte sich diesmal der einzige angereiste Innsbrucker Spieler, Jan Gastl holen. Er traf im Finale auf Johannes Grill, der nach einjähriger Squashpause nun wieder ins Turniergeschehen eingreift. Katarina Glavic zeigte während dem gesamten Turnierverlauf sehr gutes Squash. Ihre Leistungssteigerung wurde mit einem dritten Platz vor Nadine Grill belohnt. Florian Stubenböck, der sich gegen den späteren Finalisten Johannes Grill erst sehr knapp im fünften Satz geschlagen geben musste holte sich dann den 5. Platz vor seinem Vereinskollegen Paul Kluckner, der insgesamt auch ein gutes Turnier ablieferte. Dahinter folgen Mario Kanetscheider und Fabian Raffelsberger auf den Plätzen 7 und 8.

Die Platzierungen 9-13 wurden in einer Gruppe ausgespielt. Hier konnte Daniel Santer alle Spiele gewinnen und sich so vor Theresa Grill, Anna Stuchlik, Patrick Krismer und Felix Griesser platzieren.

Nach dem Turnier ging es dann noch auf einen Toast und Salat ins Sportcafe, wo der Telfer Vereinstrainer Charly Draxler die Siegerehrung abhielt.