5 Tiroler beim ersten Elite-Turnier in Bad Vöslau

Insgesamt 5 Spieler aus Tirol haben den weiten Weg nach Bad Vöslau auf sich genommen, um beim ersten Elite-Turnier dieser Saison in Bad Vöslau dabei zu sein. Marco Staller, Flo Mader, Thomas Kemptner, Jackie Peychär und Melissa Mader waren am Start.

Das Turnier war mit 35 Spielern sehr gut besetzt, es gab ein tolles Kuchenbuffett und Heribert Monschein hat die Turnierleitung souverän durchgeführt!

In der ersten Runde gab es für Marco, Thomas, Jackie und Flo klare Siege gegen ihre Gegner. Nur Melissa musste in der ersten Runde bereits gegen einen gesetzten Spieler spielen und verlor nach einer sehr guten Partie gegen den Slovenen Zoran Repija mit 3/0. In der zweiten Runde kam es zum Tiroler Duell zwischen Jackie und Flo, wobei letzterer mit 3/0 die Oberhand behielt. Leider war für Marco gegen Thomas Messerer nach einer guten Partie die Chance aufs Viertelfinale dahin. Neben Flo konnte auch Thomas ins Viertelfinale einziehen. Hier setzte Thomas sich mit 3/0 gegen Paul Mairinger durch und Flo musste sich ein wenig überraschend Thomas Messerer geschlagen geben, obwohl er leider einige Chancen liegen lies. Für Thomas war Jakob Dirnberger, Österreichs Nummer 2, dann im Halbfinale eine Klasse zu gut, doch im Spiel um Platz 3 setzte er sich gegen Thomas Messerer noch durch. Melissa spielte im hinteren Raster einige sehr gute Partien und bestätigte hier ihr aufsteigende Form nach dem Sommertraining. Jackie spielte anschließend noch gegen Marco in einer weiteren Tiroler Partie und unterlag in einem sehr guten Spiel nach 2/0 Führung noch mit 3/2. Mit Siegen gegen Patrick Strobl und Erich Ruminal erreichte sie am Ende den tollen 13. Platz. Marco spielte sich bis ins Spiel um Platz 9, wo er sich dem guten Slovenen Zoran Repija dann mit 3/1 geschlagen geben musste. Flo konnte anschließend noch Österreichs Damen Nummer 1, Birgit Coufal, mit 3/0 besiegen, verlor dann aber noch gegen Paul Mairinger und wurde 6.

Den ganzen Raster gibt’s unter: http://squash-topfit.weebly.com/news/nosrv-victor-sommercup-finale-elite-turnier

Insgesamt war es ein tolles Turnier und es hat viel Spaß gemacht, da so viele Teilnehmer am Start waren! Das nächste Elite Turnier findet am 04.10. in Graz statt und am 22.11. findet unser Elite Turnier in Innsbruck statt. Wir freuen uns schon drauf und hoffen, einen ähnlich guten Event auf die Beine zu stellen!