2 Tiroler in Top 3 bei Dreikönigsturnier in Telfs

Am Sonntag den 05.01.2014 fand das erste Ranglistenturnier dieser Saison in Telfs statt. Das Dreikönigsturnier war mit 19 Teilnehmern stark besetzt! Auf Grund des Trainingslager des Jugendnationalteam an den beiden Vortagen in Telfs hatten wir ein qualitativ starkes Feld aufzuweisen. Leider fanden nur Flo Gastl, Stefan Raab und Tobi Weger aus dem übrigen Tirol den Weg nach Telfs zum ersten Turnier der Tiroler Turnierserie…

Bis zum Viertelfinale verliefen alle Partien nach Plan, wobei wahrscheinlich nur das 3/0 von Jugendnationaltrainer und Ü55 Staatsmeister Edi Stepanek etwas überraschend klar war.
Flo Mader konnte Edi mit 3/0 besiegen und Simon Draxler profitierte von der Aufgabe von Mike Treiss beim Stand von 2/0 für Simon auf Grund einer Verletzung. Im dritten Viertelfinale spielte Jackie Peychär groß auf und konnte Patrick Strobl aus Mödling überraschend mit 3/1 besiegen. Am End setzte sich Paul Mairinger in einem wahren 5 Satz Krimi gegen Flo Gastl mit 13/11 durch.

Im ersten Halbfinale setzte sich Flo dann mit 3/1 gegen Simon durch, welcher bewies, dass er stark im Kommen ist! Im anderen setzte sich Paul nach Startschwierigkeiten gegen Jackie mit 3/1 durch. Vor allem Jackies ausgezeichnetes Front Court Game bereitete ihm einige Probleme!

Im Finale gaben dann Flo und Pauli alles. Die ersten drei Sätze endeten 12/10 9/11 11/9 für Pauli. Beiden spielten sehr tolles Squash und schenkten einander nichts. Im 4. Satz konnte Flo wieder die Oberhand behalten, doch im 5. Satz setzte sich Pauli mit seiner tollen offensiven Spielweise durch. Auch Simon musste dann auf Grund einer Verletzung w.o. geben und somit wurde Jackie für ihre tollen Leistungen mit einem 3. Platz belohnt!

Alle Spieler gaben alles, obwohl einige durch die beiden Trainingstage doch ein wenig gekennzeichnet waren am Ende. Insgesamt ein tolles Turnier. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr – hoffentlich wieder mit Tiroler Spieler!

top 3

1. Paul Mairinger
2. Flo Mader
3. Jackie Peychär
4. Simon Draxler
5. Flo Gastl
6. Edi Stepanek
7. Patrick Strobl
8. Mike Treiss
9. Stefan Raab
10. Domi Gstrein
11. Lisa Kaserer
12. Melissa Mader
13. Martin Furtner
14. Christian Mader
15. Tobias Weger
16. Jan Gastl
17. Katharina Glavic
18. Christoph Pfurner