2. Runde der Jugendturnierserie

Liebe Squasher,

was gibt es also zur 2. Runde der Tiroler Jugendturnierserie diesen Sonntag zu berichten? Immerhin haben schließlich 18 Jugendliche den Weg nach Innsbruck in unsere Hallen gefunden.

Viele Gute Spiele mit tollem Einsatz und viel Engagement! Es war eine Freude die Jugendlichen bei unserem Sport zu sehen. Besonders positiv ist mir aufgefallen, dass
die Spiele unter den Spielern mit ähnlichem Spielniveau sehr fair gespielt wurden. Was mir aber auch auffiel, dass den schwächeren Spielern von den Besseren eine Chance gegeben wurde
und nicht jeder Punkt sofort verwertet wurde. Dies zeigt ein sehr sportliches und faires Bild unserer Spieler – mein Respekt gilt diesen fairen Spielern und den Trainern die diese Einstellung vermitteln.

Nun zum Ablauf des Turniers:

Gestartet wurde in 2 Bewerben, welche nach Spielstärke eingeteilt wurden. Nachdem aber dies einem kennenlernen der Turnierluft galt und daher noch nicht alle Spieler von Ihrer Spielleistung bekannt waren, mussten einige Male die Spieler einfach zugelost werden.

Im A-Bewerb setzte sich Fabian Klotz auf Platz 1 und verwies seinen Vereinskollegen Marco Vukoje auf Platz 2. Platz 3 ging an Tobias Weger, der sich im knappen Spiel gegen Niki Hofer durchsetzen konnte. Tim Wieser auf Platz 5 konnte mit gutem Einsatz die aus Vorarlberg angereiste und gut spielende Clara Schrotta noch auf Platz 6 verweisen. Platz 7 ging dann an Jan Gastl, vor Raphael Fuchs auf Platz 8 und auf Platz 9 mit Daniel Hofmüller.

JTS 2012 Innsbruck A

Sieger A-Bewerb JTS 2012 Innsbruck

Im B-Bewerb konnte dann eine junge Dame – Valentina Stampfer ihre Klasse beweisen und sicherte sich vor Daniel Santer den 1.Platz. Platz 3 konnte sich Mario Kanetscheider vor Sophie Masetti auf Platz 4 sichern. Florian Stubenböck landete auf Platz 5 vor Paul Kluckner auf Platz 6. Erik Kometer erspielte sich den 7. Platz vor Masetti Matheo auf Platz 8. Jessica Wieland konnte leider nach einer leichten Verletzung nicht mehr weiterspielen und rutschte deshalb auf den 9. Platz.

JTS 2012 Innsbruck B

Sieger B-Bewerb JTS 2012 Innsbruck

Herbert Clementi versorgte wieder einmal alle Spieler mit seinen guten Spaghetti. Die Turnierleitung unter Simon Wieser lief perfekt ab und so konnte das Turnier trotz einer längeren Mittagspause knapp nach 15.00 Uhr abgeschlossen werden.
Simon Wieser ist ja immerhin Jugendsportwart des Tiroler Squash und Racket Verbands und hat auch in seiner Funktion als Leiter des Tiroler Leistungszentrum bei der Preisverleihung schon darauf hingewiesen, dass es demnächst wieder Sichtungen für den Aufstieg in das Leistungszentrum und damit in den Tiroler Kader geben wird.

Das nächste Turnier ist für Ende März schon angekündigt und der Veranstalter – Red Bull Reutte bittet bereits im Vorfeld um Informationen – ob der Termin für die anderen Betreuer so in Ordnung ist. Mein Dank als Veranstalter geht an Simon Wieser und Herbert Clementi für die Betreuung vor Ort, an die
fleissigen Betreuer Adele und Paul aus Reutte, Andreas aus Telfs und an Herbert aus Innsbruck für den Einsatz am Sonntag und natürlich den teilweise weit angereisten Eltern(sogar aus Bregenz), die Ihren Kindern diesen tollen Sport ermöglichen.

Mit sportlichen Grüssen
Euer Helmut
Präsident des 1.TSV