2. Platz nach Grunddurchgang in der Bundesliga

Dieses Wochenende fand die letzte Runde des Grunddurchgangs in der Bundesliga statt. Wir hatten am Freitag OÖ zu Gast und am Samstag Manhattan aus Wien.

Das Eder Matmaker Team OÖ kam leider ein wenig ersatzgeschwächt zu uns und wir hatten in keinem der Spiele ernsthafte Probleme und gewannen schließlich mit 4/0 ohne Satzverlust.

Rudi 3/0 Daniel Haider
Remo 3/0 Daniel Nagel
Flo 3/0 Andreas Lehner
Simon W. 3/0 Lukas Rosner

Manhattan 14.03.

Am Samstag kam es zum mit Spannung erwarteten Duell gegen den vor der Runde punktegleichen Manhattanern. Wenn wir dieses Spiel gewinnen, dann haben wir Platz 2 sicher und somit den Vorteil eines Unentschiedens im Viertel – und Halbfinale auf unserer Seite. Um auf Nummer Sicher zu gehen, haben wir die Schweizer Nummer 1 und aktuelle Nummer 19 der Welt Nici Müller engagiert. Dieser lieferte sich eine spannende Partie gegen Omar Abdel Meguid, seinerseits Nummer 33 der Welt, eine sehenswerte Partie und unterlag knapp mit 2/3. Durch seinen Einsatz rutschte der Rest des Team aber jeweils um eine Position nach hinten und Rudi und Remo konnten ihre Partien sicher mit 3/0 gewinnen. Auf Position 4 lief unser Routinier Wuz Rothbacher seit langem wieder ein und bewies, dass er immer noch einer der besten Squasher in Tirol ist. Er lies Lukas Albrecht aus Wien keine Chance und gewann klar mit 3/0 und somit gewannen wir gesamt mit 3/1 und haben uns den 2. Platz gesichert!

Nici 2/3 Omar Abdel Meguid
Rudi 3/0 Marcus Greslehner
Remo 3/0 Thomas Messerer
Wuz 3/0 Lukas Albrecht

Hier die genauen Ergebnisse: http://www.intooli.at/match22/event/491/topic/

Somit treffen wir im Viertelfinale am Freitag 10.04. am Vormittag auf das Eder Matmaker Team aus Oberösterreich, welche voraussichtlich mit den Legionären Ondrej Uherka (CZE) André Haschker (GER) und den Oberösterreichern Daniel Haider und Paul Mairinger an den Start gehen werden. Wir freuen uns schon sehr darauf!

Alle Infos zum Bundesligafinale gibt’s unter: squash-im-europark.at

OÖ 13.03.