11 Medaillen für Tirol bei der Jugend ÖM

Am 13./14. April fand in Graz die Österreichische Jugendmeisterschaft statt. Tirol reiste mit 13 Teilnehmern an und konnte sich 11 Medaillen sichern.

Bei den Mädchen lieferte ein neue Spielerin aus Reutte eine Talentprobe ab. Grill Theresa konnte sich gleich beim ersten Antreten die Silberne sichern und musste sich nur gegen Irina Dshandshgava knapp geschlagen geben. Die schon erfahreneren Damen aus Tirol dominierten den U19 und U23-Bewerb. Hier gingen jeweil alle Medaillen nach Tirol. Jackie sichert sich den Titel im U19 Bewerb vor Lisa und Melissa und gewinnt auch den U23 Bewerb vor Anja und Lisa.

Bei den Burschen gelang es Dominik leider nicht seinen U13-Titel vom letzten Jahr zu verteidigen. Er musste sich in einem spannenden Finale gegen Clemens Preissl geschlagen geben. Im U15 Bewerb holte sich Marco Vukoje durch einen Sieg gegen Mihaly Androczky den 3. Platz. Simon Draxler spielte eine souveränes Turnier und sichert sich den Staatsmeistertitel in der Klasse U17. Auch Florian Mader zeigte starkes Squash und musste sich erst im Finale gegen Thomas Messerer geschlagen geben.

Insgesamt also eine starke Leistung der tiroler Nachwuchsspieler. Jetzt gilt es natürlich fleissig weiterzutrainieren um auch international Erfolge feiern zu können.

Gesamte Ergebnisliste:
Ergebnisliste ÖM Jugend 2013
Ergebnisse Einzelspiele

Tiroler Teilnehmer