11 Medaillen bei Österreichischen Jugendmeisterschaften!

4x Gold, 4x Silber und 3x Bronze – so lautet die hervorragende Bilanz des Tiroler Squash-Nachwuchses bei den Österreichischen Jugendmeisterschaften in Innsbruck!

Über 50 Teilnehmer aus ganz Österreich haben sich am 12./13. März in Innsbruck eingefunden, um in unterschiedlichen Altersklassen ihre Österreichischen Meister zu küren. Der Tiroler Verband kann am Ende auf eine tolle Bilanz verweisen!

Bei den Mädchen waren leider nur 8 Teilnehmer gemeldet, dennoch gab es tolle Leistungen zu sehen! Bei den jüngsten Teilnehmerinnen im U11-Bewerb konnte sich erstmals Katharina Gastl toll in Szene setzen. Sie gewann in einem spannenden Match das Finale U11 gegen die Grazerin Karina Seiner knapp mit 3:2 Sätzen und holte Gold in Ihrer Altersklasse. Da in gemischten Gruppen gespielt wurde, gewann Katharina dadurch auch Silber bei U13 und Bronze bei U15!

MU11 MU13 MU15

MU11Auch bei den jüngsten Burschen konnte Tirol eine Medaille erringen. Der junge Telfer Luis Singhartinger wurde in der Vorrunde Gruppenzweiter und verpasste in den Kreuzspielen nur hauchdünn das Finale. Im Spiel um Platz 3 konnte sich Luis dann gegen den Salzburger Philipp Hofbauer glatt mit 3:0 Sätzen durchsetzen und die Bronzemedaille gewinnen!

BU11

Auch Katharina´s Bruder Jan Gastl erreichte souverän das Finale in seiner Altersklasse, im U15-Bewerb der Burschen. Dort musste sich Jan leider dem Oberösterreicher David Ablinger mit 0:3 geschlagen geben, darf sich aber über eine Silbermedaille freuen!

BU15

Im U17-Bewerb der Burschen holte mit Dominik Gstrein ein weiterer Tiroler eine Medaille. Er gewann ohne Satzverlust die Vorrunde und erreichte locker das Finale. Doch leider fehlte ihm heute am Ende das notwendige Glück, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen. Er unterlag in einem spannenden Finale dem Niederösterreicher Clemens Preissl, den er in der Vorrunde noch glatt mit 3:0 besiegen konnte, und muss sich mit der Silbermedaille trösten.

BU17

Im U19-Bewerb der Mädchen wurde Katarina Glavic ihrer Favoritenrolle gerecht. Sie besiegte im entscheidenden Spiel die Oberösterreicherin Nadine Nagel mit 3:0 und holte dadurch auch Silber im U23-Bewerb. Auch Bronze blieb im U19-Bewerb in Tirol, mit Anna Stuchlik wurde eine weitere Telferin Dritte!

MU17

Auch bei den Burschen U19 wurde ein Tiroler seiner Favoritenrolle gerecht. Der Telfer Simon Draxler gewann all seine Gruppenspiele ohne Satzverlust und setzte sich auch im entscheidenden Finalspiel gegen den Niederösterreicher Michael Haunschmid glatt mit 3:0 Sätzen durch!

BU19

Mit Jackie Peychär ging die vierte und letzte Goldene nach Tirol. Sie entschied den U23-Bewerb klar für sich und holte sich den Meistertitel.

MU23

Kein Glück hatte bei seinem letzten Antreten bei einer Österreichischen Jugendmeisterschaft der bereits dreifache Tiroler Meister Florian Mader. Er gewann am Samstag noch die Vorrunde, musste am Sonntag aber wegen Fiebers w.o. geben und verpasste damit die Chance auf seinen letzten U23-Titel.

Alle Ergebnisse und weitere Berichte hier: http://www.intooli.at/match22/event/571/comp/

BU11

Pages: 1 2