1. Landesligarunde 2012/13

Der Titelverteidiger und der Vizemeister starten stark in die neue Saison

Alle 8 Tirolerliga-Mannschaften starteten in Telfs in die Saison 2012/2012

Wie schon im letzten Jahr startete Telfs und Gerlos I hervorragend in die neue Saison. Der Gastgeber feierte einen ungefährdeten 3:0 Sieg gegen Gerlos II, bevor anschließend der HSV mit 2:1 besiegt wurde.

Die erste Mannschaft aus Gerlos, welche sich selbstbewusst „Meisterjäger“ auf die neuen Dressen geschrieben hat, konnte erneut ohne Spiel- und Satzverlust in eine Saison starten. Es gab zwei souveräne 3:0 Siege gegen Telfs II und den SC Lienz/Osttirol.

Besser als letztes Jahr gestartet ist der HSV. Nach einem Unentschieden zum letzten Saisonauftakt gegen den 1.TSV konnte dieser heuer klar mit 3:0 besiegt werden. Gegen Telfs I gab es aber erneut eine Niederlage. Durch das neue Punktesystem nimmt man aber zumindest den Sieg von Karin Beriere gegen Albin Höpperger mit.

Auch der SC Lienz/Osttirol, Gerlos II und Telfs II konnten sich bereits die ersten Punkte erspielen.

Für die Rückkehrer Veldidena Boasters und den 1.TSV reichte es nur für jeweils 1 Punkt. Der 1. TSV musste durch das Fehlen von Jaqueline Peychär (Jugendturnier in Ungarn) sowie Florian Gastl (Senioren-Bayernliga) ersatzgeschwächt antreten. Ebenso erging es Telfs II, deren Spieler auch beim Jugendturnier in Ungarn im Einsatz waren.

Die Veldidena Boasters zeigten bei ihrer Ligarückkehr großen Einsatz, der am Ende aber nur mit 1 Punkt belohnt wurde.

Zudem mussten leider zwei Verletzte beklagt werden. Lorenz Hauser von den Boasters und Charly Draxler mussten ihr zweites Match verletzungsbedingt aufgeben. Wir wünschen euch gute Besserung.

Durch die reduzierte Spieleranzahl lief der gesamte Spieltag deutlich schneller ab als in den Jahren zuvor. Der letzte Ballwechsel wurde um 17.15 Uhr gespielt.

Auch erwähnt sei, dass alle Mannschaften ganz ohne Legionäre auskamen. Dafür ist es schade, dass gute Tiroler (Oti Egger, Flo Gastl) lieber in der Senioren-Bayernliga spielen als in ihrem Heimatbundesland.

 

Die Tabelle nach der ersten Runde finden Sie hier: Tabelle

Spielergebnisse im Detail:

Auch heuer wieder dabei, der SC Lienz-Osttirol mit neuen Dressen des Sponsors Bäckerei Gruber

Die Tabellenführer aus Gerlos