1. Bundesligarunde

Dieses Wochenende fand die erste Runde der diesjährigen Victor Bundesliga statt. Am Freitag hatten wir den USC2000 aus Graz vor guter Kulisse zu Gast.
Auf Position 1 hatte Rudi Rohrmüller keine Probleme mit dem jungen Engländer Jack Jago und siegte klar mit 3/0.
Auf Pos. 2 hatte Flo Mader mit Martin Mosnik, slovenische Nummer 1, ein hartes Los. Er kämpfte beherzt und spielte sehr gut, für einen Satzgewinn reichte es leider knapp nicht.
Auf Pos. 3 konnte Thomas Kemptner gegen Rehan van der Merwe sein Klasse ausspielen und sicher mit 3/0 gewinnen.
Auf Pos. 4 hatte Simon Wieser mit seinem Gegner, David Curzon-Burton keine großen Schwierigkeiten und gewann mit 3/0. Somit haben wir die erste Partie der Saison mit 3/1 gewonnen!

Graz 19.09.2014

Am Samstag hatten wir den Wiener Verein C19 bei uns zu Gast.
Auf Pos. 1 konnte Rudi sicher mit 3/0 gegen Clemens Wallishauser gewinnen, welcher eine 5-Satzpartie vom Vorabend noch sichtlich in den Beinen spürte.
Auf Pos. 2 hatte Flo gegen Lenard Püski aus Ungarn leider wenig Chancen. Der junge Ungar hatte immer auf alles eine bessere Antwort.
Ziemlich ähnlich erging es Simon Wieser auf Pos. 3 gegen Balasz Farkas aus Ungarn.  Auch er konnte gegen den jungen Spieler leider nur wenig ausrichten.
Auf Pos. 4 gab der junge Telfer Simon Draxler sein Bundesligadebut und konnte nach einer anfänglichen Nervosität gegen Manuel Kurzweil sehr gut mithalten, einen Satz gewinnen und das Match lange offen halten. Am Ende verlor er leider sehr knapp mit 3/1.
Somit haben wir diese Partie gegen C19 leider mit 3/1 verloren.

In 3 Wochen geht’s für uns mit einer Auswärtsrunde gegen Oberösterreich und Manhattan weiter. Bis dahin!